Frauenverein Ried

Vereinsreise 2024
Samstag, 7. September 2024 / 07:45 Uhr

Liebe Mitglieder

Unsere diesjährige Vereinsreise führt uns mit dem Car, via Düdingen – Tafers – Schwarzenburg – Riggisberg – Wattenwil nach Niederstocken zum Kaffeehalt im Gasthof zum Stockhorn.

Gestärkt fahren wir weiter durch das Stockental – Wimmis – ins Kandertal – Frutigen nach Adelboden-Oey bis zur Talstation Silleren.

Mit der Sillerenbahn fahren wir nach Sillerenbühl. Im Restaurant Sillerenbühl (Selbstbedienung) geniessen wir gemeinsam ein feines Mittagessen ("Tagesteller" mit Salat; beinhaltet Fleisch, Stärkebeilage und Gemüse). Die Getränke sind bitte selbst zu bezahlen.

Am Nachmittag geht es rasant den Berg hinab. Auf dem Trottinett geniessen wir die Freiheit am VogellisiBerg. Mit 45 Kilometer auf 7 Strecken und dem berühmten Lied „wenni nume wüsst wo ds Vogellisi wär …“ auf der Zunge, fährt man unbeschwert Berg hinunter. Der Bus oder die Bahn transportiert die Fahrer schnell wieder zum nächsten Startpunkt.

oder

Spaziergang entlang dem Vogellisiweg von Sillerenbühl bis zur Mittelstation Bergläger (ca. 1.5 Stunden). Ein abenteuerliches und kurzweiliges Erlebnis auf den Spuren der Adelbodner Kräuterfrau mit Spiel und Spass.

Trottiland Adelboden | VogellisiBerg

Samstag, 7. September 2024

Treffpunkt:                 07:45 Uhr Riederhalle

Abfahrt:                       08:00 Uhr mit Midibus oder Komfortcar von Dysli Bern